Unterstütze meine Arbeit auf Steady bei

seit 2022

"ach ja"

Wer kennt nicht den Spruch: „Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geliehen“? Aber mal ehrlich, damit war doch nicht gemeint, dass die Blagen das ernst nehmen, die Leihgabe zurückfordern, und bloß, weil wir über unsere Verhältnisse gelebt haben, keinen Kredit mehr gewähren.

2020 - 2022

„aber witzig"

Es gibt ja Kabarett und es gibt Kabarett mit HG.Butzko. Das ist schon auch irgendwie Kabarett, aber irgendwie ist es auch ein bißchen anders.

2018 - 2020

"echt jetzt"

Unglaublich, aber wahr, in einem sind sich Wissenschaften und Religionen einig: Der Mensch lebt nur im „Hier und Jetzt“.

2016 - 2018

MENSCHLICHE INTELLIGENZ

Als Captain Kirk und Mr. Spock mal einen entfernten Himmelskörper besuchten, kamen sie anschließend zu dem Fazit: „Es gibt keine menschliche Intelligenz auf diesem Planeten.“ Das funkten sie zur Erde.

2014 - 2016

SUPER VISION

HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts, ist wieder da, mit seinem neuen Programm „Super Vision“.

2012-2014

HERRSCHAFTSZEITEN

HG.Butzko ist der beste Kabarettist der Welt. Seine Programme sind die tollsten, die man je gesehen hat. Und nach seiner ausverkauften Tournee durch Deutschlands Fußballstadien macht er jetzt einen Abstecher zu Ihnen

2010-2013

VERJUBELT

Nach den beiden Erfolgsprogrammen „Voll im Soll“ und „Spitzenreiter“ legt HG.Butzko, Gast in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens und Erfinder des „Kumpel-Kabaretts“ (u.a. Deutscher Kabarettpreis) jetzt sein neustes Solo vor.

2007-2010

SPITZENREITER

Der Mann ist Kult, eine Ein-Mann-Anarchie, HG.Butzko, der freie Radikale des deutschen Kabaretts!

2005 - 2008

VOLL IM SOLL

Kennen Sie das auch? Man steht am Kontoauszugsdrucker, hat die Auszüge in der Hand, blättert sie komplett durch, und wenn man gerade alles durchgeblättert hat, blättert man noch mal alles durch. Um nachzugucken, ob man nicht irgendeinen Zettel übersehen hat:

2002-2006

MACHT PARTY

Und Gott im Himmel sah, dass Adam sich im Paradiese langweilte. Und also gab der Herr ihm Eva. Als Adam sich eine Stunde später schon wieder langweilte, gab der Herr ihm einen Ball.

1999-2003

BUTZUNION

H.-G. Butzko beschließt: "Mach ich doch mal Kabarett." Er entwirft ein Programm gegen den Comedytrend und für eine Wiederbelebung der politischen Auseinandersetzung, nennt das ganze "Butzkolonne".

1997-2001

BUTZKOLONNE

Was ist der Sinn des Lebens? Ins Fernsehen kommen. Dachte ich.