Unterstütze meine Arbeit auf Steady bei

Kabarett-Newsletter SEPT 05

im Aug. 2005


Edmund Stoiber, das Geheim-Torpedo der SPD, will nicht, "daß die Wahl von den Frustrierten im Osten entschieden wird. Denn", so Stoiber weiter, "nicht alle sind so klug wie in Bayern."
Ich weiß zwar nicht, ob Stoiber mit solchen Aussagen bereits das Schicksal Metin Kaplans droht, aber wenn er damit also ausdrücken wollte, daß nur kluge Leute für einen Regierungswechsel stimmen, stellt sich natürlich schon die Frage:
Für wie dumm hält Stoiber eigentlich seine Wähler in Bayern?


Liebe Freunde und Förderer des weltverbessernden Kabaretts.

Da macht man mal Sommerpause, und was passiert?
Eine Fragenlawine überflutet mein E-Mail-Postfach,
ob es denn keine Newsletter gab, und wenn nein, ja, warum denn nicht?
Also Freunde, hiermit zur Klärung:
Es war alles in Ordnung mit Eurem Internet-Anschluß:
Ich hatte seit Mai einfach keinen mehr verschickt.
So.
(Aber schön, daß Ihr mich vermißt habt.)

Ich hoffe also, Ihr hattet einen schönen Sommer, und seid frisch und "Butz"-munter aus dem Urlaub zurückgekehrt.
Und dann wollen wir doch gleich mal das neuste vom Neuen für den kommenden Monat beleuchten:

Denn was gibt es im September?
(Und jetzt alle:) "Eine neue Regierung."
Richtig.
Und was noch? "Ein neues Programm."
Auch richtig. Aber:
"Nicht von einer neuen Regierung."
Sondern:
"Vom Butzko."
Genau. Und das heißt:
Voll im Soll (mit Laune am Limit)
Jawoll.