Unterstütze meine Arbeit auf Steady bei

Links gegen Rechts (FEB 24.2.0)

im Feb. 2024

Meine lieben Freundinnen und Freunde des gepflegten Kabaretts,

weil so viele Leute zuletzt gegen rechts auf die Straße gingen, gibt es heute von mir ein paar links. Jaja, ich weiß, die Leute gehen nicht gegen rechts auf die Straße, sondern gegen rechtsextrem. Aber dann müsste ich ja Euch heute statt ein paar links ein paar linksextreme vorbeischicken. Und das möchte ich uns allen lieber ersparen.

Stattdessen gibt es im heutigen Letter mal wieder von mir ein paar Quellen und Medien, die ich Euch von Herzen an’s Herz legen möchte, damit Ihr Euch informieren, schlau machen und weiterbilden könnt.
Und wenn nicht, dann könnt Ihr Euch zumindest bestätigen lassen, was Ihr schon immer gewusst habt. Nämlich, dass Ihr das alles schon immer gewusst habt. Und sei es nur, dass der Butzko
a) der beste
b) der blödeste
Kabarettist aller Zeiten ist.

Und los geht’s!

1.)
Als erstes wäre da die letzte Folge meines Podcasts „Nur mal so“. (Titel: „Die Zeiten werden rauher“) Zu hören gibt’s das überall, wo es Podcasts gibt, unter anderem auch auf Youtube, und zwar wenn man -> hier klickt.

Nebenbei: Ich habe auf Youtube 978 Abos. Noch 22, und wir knacken die 1000er-Marke. Also hopp. Haltet Euch ran, und bringt diesen Drecksalgorithmus zum Durchdrehen.

2.)
In dieser Podcast-Folge erzähle ich u.a. auch davon, dass der Umgangston meiner Kritikerinnen und Kritiker immer uncharmanter wird. Um Euch mal ein Beispiel zu präsentieren, was ich damit meine, gibt es ohne Zugangsbarriere meinen letzten Artikel auf meinem privaten Social Media Netzwerk „Butzkos Best Buddys“ (Titel: „Reaktionen“) und zwar wenn man -> hier klickt.

Nebenbei: Bei Butzkos Best Buddys kann man auch eine 4-wöchige Probezeit abonnieren, um mal reinzuschnuppern. Also hopp. Haltet Euch ran, und bringt die Mitgliederanzahl zum Explodieren.

3.)
Apropos Podcasts: Ich habe beim BR (dem einzigen ARD-Sender, der mich seit der Pandemie immer noch treu anfragt und bucht) einen Satirischen Monatsrückblick für den Januar 24 abgeschossen, und zwar im Maschinengewehr-Rhythmus. Zu hören gibt’s das überall, wo es Podcasts gibt, unter anderem auch, wenn man -> hier klickt.

4.)
Und nun folgen noch einige Artikel und Videos, die Ihr Euch beizeiten mal zu Gemüte führen könnt. Die Quellen sind natürlich allesamt mit kritischem Bewusstsein zu konsumieren, und es kommen darin auch Leute zu Wort, die selbstverständlich auch umstritten sind.
Aber genau das zeichnet Euch, meine liebe Community ja aus, nämlich dass Ihr es aushaltet, dass ein und dieselbe Person zu dem einen Thema Scheissdreck labert, und zum nächsten Thema brillante Gedanken hat.
Und los geht‘s

Annalena Baerbock und Julian Assange

Tino Chrupalla bei Markus Lanz: Kuscheln mit Rechten

Propaganda in Nahost: Die Verdrehung der Wirklichkeit


Und zum Abschluss gibt's noch ein Fernsehspiel in 3 Akten. (Gesamtdauer ca 1 Stunde Video-Zeit, aber es lohnt sich, wenn man es sich komplett anguckt, und die Reihenfolge einhält.)

1. Akt

2. Akt

3. Akt

So, das war’s für heute. Bis zum nächsten Letter, dann gibt’s ein Zwischenfazit zum Thema „4 Jahre Corona“. Ich wünsche uns allen eine gute Zeit.

Euer HG

Regina Frietsch

Leider nur noch Linksextrem. Und diese Videos von und mit MaiLab...oh mein Gott. Das ist also die neue Meinungs'führerin'. Herzlichen Glückwunsch Butzko. Hab Deine messerscharfen Analysen immer geschätzt. Irgendwo in den C-Jahren komplett verloren gegangen. Sowas von auf Staatslinie. Für mich nicht mehr hör-oder lesbar. Paar Empfehlungen für echten, hervorragend recherchierten Journalismus, wie er einst war: Nachdenkseiten, Tichys Einblick, Club der klaren Worte, Kontrafunk (Radiosender/App aus der Schweiz), Swiss Research Policy, uncutnews.ch. Um ein paar zu nennen.
Ich war die meiste Zeit meines politischen Lebens grün-links und jetzt, man stelle sich vor, bin ich eine der ca 20% AfD Wählern. Weil ich unser Grundgesetz verteidigt sehen will (die Einzigen während C-Krise, die Würde des Menschen und so....) und zu konservativen Werten stehe, wie Familie, Naturschutz und Naturgesetzen und ich gegen diesen gegenwärtigen Wahnsinn der Zerstörung unseres Landes und der Kriegstreiberei bin. Erst unser Land. Und jetzt und hier endgültig Adieu