Unterstütze meine Arbeit auf Steady bei

Vorgauckeln (MÄRZ 12)

im Feb. 2012

Eitel von Maur

@Victor: Nein, nein, bitte lesen Sie doch was Butzko geschrieben hat! Es gibt keine Mehrheit für Herrn Gauck. Den will eben gerade niemand. Und die Bevölkerung? Wieso will die angeblich Herrn Gauck? Wieso möchte die Bevölkerung eine Person zum Präsidenten machen, den sie überhaupt nicht kennt? Wer macht den diese Meinung? Es ist doch offensichtlich, dass dies die Springerpresse gemacht(!) hat. Und jetzt glaubt die kluge Bevölkerung selber auf diese gekommen zu sein. Und Sie glauben vermutlich auch, dass es dafür eine Mehrheit gebe. Und Sie glauben dann auch, dass Herr Gauck ein DDR-Bürgerrechtler war - wie Frau Merkel? Ja, das stimmt, genau wie Frau Merkel.

Sind diese Zusammenhänge so schwer zu sehen? Herr Töpfer war bereits im Kanzleramt. Aber Herr Rösler inszeniert die FDP jetzt als Anti-Öko-Partei (siehe EIKE), weil der Klimawandel etc. eine Verschwörungstheorie ist ... Da war Herr Töpfer nicht möglich.

Wir brauchen wohl Kabarettisten, um schlichte Zusammenhänge erkennen zu können?

Polit-victor

Ja, wem würden SIE denn eine Chance geben? ...vielleicht dem jüngst wieder gefeierten bayrischen Alt'Ottiland'-Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (ähnliches Alter wie Gauck...nur, da müssten Sie dann auch mal die Bettdecke 'liften' oder 'lüften', sowohl substanziell wie rhetorisch!)
Man muss es einfach sehen, die CDU+Bundesversammlungs-Mehrheit hat sich kurz hintereinander (sowohl mit Horst Köhler als auch Christian Wulff) unter Merkel's Macht-Ägide 2mal TOTAL vergeigt. Nun ist es eine Konzession an die 'MEHRHEIT'...mit und ohne Opposition und eine schlaue (von Frau Merkel) noch dazu. Die Hintertür zu einer erneuten 'Großen Koalition' bleibt offen.

Eitel von Maur

Mich wundert doch sehr, dass diese offensichtliche Interpretation, die Butzko hier vertritt, so gut von den seriösen Medien wie etwa dem Deutschlandfunk ignoriert wird. Nochmal: Das ist doch völlig klar! Und da stellt sich Herr Rösler hin und sagt (wieder einmal ohne eine Miene zu verziehen!!!), dass es dieses Mal ausschließlich um die Würde des Amtes gehe und keinerlei(!) taktische Spielchen einen Ausschlag bei der Entscheidung haben dürften.
Ja, das haben die SPD und die Grünen wirklich toll hinbekommen ... So ist es wieder nicht Herr Töpfer geworden, der nun wirklich Hoffnung geben hätte können, dass endlich wirklich wichtige politische Entscheidungen mit hoher Priorität hätten belegt werden können. Oder jemand wie Claus Leggewie, was aber wohl viel zu viel verlangt gewesen wäre.